EM & Bavarian Open 2016

Kickboxer der Kampfsportschule Hemau kämpfen in Maribor und Altötting

 

Nancy Brandl, die Deutsche Meisterin im Leichtkontakt Kickboxen -50 kg erhielt die Chance bei den Europameisterschaften in Maribor um den Titel zu kämpfen. Die erfahrene Kämpfern hat dafür eine lange und schweißtreibende Vorbereitung hinter sich gebracht. Auf einer Vielzahl von Wettkämpfen und Kaderlehrgängen holte sie sich die nötige Wettkampfpraxis. Hinzu kamen unzählige Stunden in der Trainingshalle, sodass sie bestens vorbereitet in das Turnier startete. Die Auslosung meinte es allerdings nicht gut mit ihr. Denn bereits im Achtelfinale bekam sie es mit der Russin Khakimzianova, und damit einer starken Gegnerin zu tun. Über drei Runden zeigten die beiden Kämpferinnen Kickboxen auf dem höchsten Niveau. Sehr knapp musste sich Nancy am Ende geschlagen geben. Die Russin konnte im weiteren Verlauf des Turniers die Silbermedaille erringen, sodass mit etwas mehr Losglück auch eine Podestplatzierung für Nancy Brandl möglich gewesen wäre. Dennoch kann sie auf ihre tolle Leistung, mit der sie sich international großen Respekt verschafft hat, sehr stolz sein

Am selben Wochenende trafen sich Kickboxer aus drei Ländern bei den Bavaria Open in Altötting um die Internationale Bayerische Meisterschaft auszukämpfen. Dabei durften im Rahmen des zugleich ausgetragenen Nachwuchsturniers auch drei Hemauer Kämpfer das erste Mal Wettkampfluft schnuppern. Begleitet wurden die jungen Sportler von den Trainern Christian Koller und Florian Forster. Die intensive Wettkampfvorbereitung zahlte sich besonders für die 15jährige Alexandra Gschwendtner aus (siehe Bild). Ihren ersten Kampf überhaupt konnte Alex gleich mit einem technischen K.o. gewinnen, d.h. durch vorzeigten Abbruch mit 10 Punkten Differenz. Im Halbfinale musste sie dann Nervenstärke beweisen. Mit 12:11 Punkten gelang es ihr schließlich, ihre Gegnerin aus Amberg zu besiegen. Mit viel Selbstbewusstsein ging es anschließend ins Finale. Hier dominierte Alex ihre Gegnerin mit 10:0 klar und somit endete der Kampf bereits nach 30 Sekunden mit einem erneuten technischem K.o. und somit dem ersten Platz für die junge Hemauerin.

Erik Dubovnik startete in der Jugendklasse mit einer super Leistung ins Turnier. Mit 14:4 und technischem K.o. gewann er seinen ersten Kampf ohne Probleme. Auch im zweiten Kampf kämpfte er sehr gut, doch leider fehlte ihm am Ende etwas das Glück, sodass er sich denkbar knapp mit 9:10 geschlagen geben musste.

Für Timo Meier war es ebenfalls das erste Turnier. Dank einem Freilos zog er gleich ins Halbfinale der männlichen Jugend bis 155 cm ein, in dem er sich relativ deutlich mit 8:5 durchsetzen konnte. Obwohl das Finale später mit 4:8 verloren ging zeigte Timo eine gute Leistung

Im Kampf um den Titel des Internationalen Bayerischen Meisters ging schließlich der Hemauer Trainer Florian Forster an den Start. Durch mehrere unbedrängte Siege gegen Kämpfer aus Bayern und Österreich holte sich er dabei klar den Titel in der Pointfighting Master-Klasse bis 80 kg.

Die Trainer waren mit den Leistungen der Nachwuchssportler sehr zufrieden. In Zukunft wird man von den jungen Sportlern sicherlich noch öfter hören. Um den Kickboxsport noch mehr Interessierten nahe zu bringen, egal ob zukünftige Wettkämpfer oder Freizeitsportler, bietet die Kampfsportschule nun wieder einen Anfängerkurs an. Neugierige aller Altersgruppen sind montags und freitags im Kindergarten Nardini herzlich willkommen.

 

Kontakt

Bei Interesse oder Fragen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns über unser Kontaktformular auf

 

Kontaktformular

Bei Vertragsangelegenheiten bitte an Info@kampfsport-hemau.de wenden!

 

Besucher seit 29.08.2013

Druckversion | Sitemap
© Kampfsportschule Hemau