Deutsche Meisterschaft in Wolfsburg

Die beiden Hemauer Kickboxer und Trainer Florian Forster und Christian Koller hatten sich durch gute Platzierungen auf bayerischer Ebene für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Die nationalen Titelkämpfe fanden vom 14. bis 15.06.2014 in der Autostadt Wolfsburg statt und waren mit über 600 Sportlern gut besucht.

Florian Forster konnte bei diesem Turnier im Gegensatz zu den German Open seine volle Leistungsstärke abrufen und gewann etwas überraschend, aber hochverdient den Titel in der Klasse Pointfighting bis 63 kg. Mit einem Finaleinzug hatte er im Vorfeld fest gerechnet, aber dass er dort den German Open-Sieger deutlich besiegen würde, damit konnte niemand rechnen. Nach einer halben Minute war Forster, vorallem Dank seiner schnellen Fußtechniken, auf die sein Gegner nie eine Antwort wusste, bereits deutlich in Führung gegangen. Mit dieser Führung im Rücken verlegte er sich auf Kontertechniken und konnte auf diesem Weg den Vorsprung bis zum Ende der letzten Runde sicher und konstant hoch halten. 23:17 lautete das Endergebnis.

Christian Koller ging im Pointfighting und im Leichtkontakt bis 69 kg an den Start. Nachdem er im Pointfighting im Viertelfinale ausscheiden musste, schaffe er im Leichtkontakt den Sprung unter die besten vier. Hier musste er leider wegen einem cut am Auge verletzungsbedingt aufgeben. Trotzdem wurde er mit dem 3. Platz belohnt.

 

Kontakt

Bei Interesse oder Fragen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns über unser Kontaktformular auf

 

Kontaktformular

Bei Vertragsangelegenheiten bitte an Info@kampfsport-hemau.de wenden!

 

Besucher seit 29.08.2013

Druckversion | Sitemap
© Kampfsportschule Hemau