Deutschlandpokal & Manus Trophy

Die Kampfsportschule Hemau e.V. konnte an den letzten beiden Wochenenden Siege auf zwei bedeutenden Turnieren feiern. Nancy Brandl gewann den Deutschlandpokal und Florian Forster siegte bei der Manus Trophy.

Der Deutschlandpokal in Lünen (NRW) gilt in der Disziplin "Leichtkontakt" als Qualifikationsturnier für die deutsche Nationalmannschaft. Nancy Brandl konnte bei den Damen bis 50 kg nach problemlosen Vorkämpfen im Finale in einem bis zuletzt spannenden Kampf gegen ihre Gegnerin aus Erding überzeugen. Den Sieg sicherte sie sich in den letzten Sekunden dieser hochklassigen Begegnung. Nach dem deutschen Meistertitel konnte sich Nancy Brandl damit den zweiten wichtigen Turniersieg in diesem Jahr sichern. Durch ihre großen Erfolge hat sie sich die Mitgliedschaft in der Deutschen Nationalmannschaft erkämpft.

Der Hemauer Trainer Florian Forster startete beim Pointfighting-Turnier in Darmstadt sowohl im Einzel als auch mit der Bayernauswahl in der Mannschaftswertung. Das bayerische Team konnte dabei ihrer Favoritenrolle gerecht werden und im Finale die hessische Auswahl besiegen. Florian Forster leistete dabei mit dem 8:6-Erfolg in seinem Kampf einen entscheidenden Beitrag. In der Einzeldisziplin kämpfte der deutsche Meister des Vorjahres diesmal eine Gewichtsklasse höher. Auf dem Weg ins Finale war insbesondere das Halbfinale spannend. Am Ende konnte Forster aber seine größere Erfahrung nutzen um seinen Gegner aus Baden-Württemberg mit 12:8 zu besiegen. Im Finale musste er sich schließlich trotz anfänglicher Führung dem Vize-Weltmeister geschlagen geben.

Auch in den nächsten Wochen haben die Hemauer Kampfsportler viel vor. Im Oktober werden die Nachwuchskämpfer beim Turnier in Altötting die Gelegenheit erhalten, erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Außerdem wird die Kampfsportschule ab November wieder einen Anfängerkurs anbieten.

 

Hier geht es zum Zeitungsartikel der Tangrintler Nachrichten.

 

Kontakt

Bei Interesse oder Fragen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns über unser Kontaktformular auf

 

Kontaktformular

Bei Vertragsangelegenheiten bitte an Info@kampfsport-hemau.de wenden!

 

Besucher seit 29.08.2013

Druckversion | Sitemap
© Kampfsportschule Hemau